19. Thai Food Festival im Thai Tempel in Gretzenbach (SO)

Am 27. und 28.6.2015 findet in Gretzenbach SO das alljährliche Thai Food Festival statt.
Das Festival wird organisiert vom buddhistischen Zentrum Schweiz und findet auf dem Gelände des Wat Srinagarin (thailändischer Tempel) statt.

Nebst dem vielfältigen Essensangebot, ist an solchen Veranstaltungen die Kultur auch immer etwas, das einen wichtigen Stellenwert einnimmt.


Dies ist ganz besonders in Gretzenbach der Fall.

Die Einnahmen aus dem Anlass fliessen zu einem wesentlichen Teil in den Unterhalt und Betrieb des Tempels.

Die Essensstände werden nicht, wie sonst üblich, von externen Restaurants und Caterings, sondern direkt vom Veranstalter organisiert. Dies hat zur Folge, dass das Essensangebot wohl nicht ganz so vielfältig wie anderswo ist (as aber nicht bedeutet, dass die Auswahl schlecht ist).


Wer sich aber für die thailändische Kultur interessiert oder wer schon lange mal gerne einen buddhistischen Tempel von innen sehen möchte und natürlich auf köstliche Thai Menüs nicht verzichten will, dem sei dieses Festival wärmstens empfohlen.

prig thai


Weitere Infos wie Öffnungszeiten gibt's unter www.wat-srinagarin.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0