Perfektes Wetter, gute Stimmung und ganz viele hungrige Besucher

Am vergangenen Wochenende fand in Willisau unter optimalen Bedingungen das 14. Big Hill statt.

Der grosse Aufwand der Organisatoren wurde mit herrlichem Sommerwetter und einem riesigen Zuschaueraufmarsch honoriert.

 

Zum ersten Mal mit von der Partie war prig thai. Im Angebot die bekannten thailändischen Köstlichkeiten.

 

Im Vorfeld eines solchen Anlasses wird immer viel ge- und berechnet. Man versucht, anhand eines vergleichbaren Anlasses, bei dem man schon mal gekocht hat, abzuschätzen, welche Anzahl von welchem Menü, wieviele Frühlingsrollen die Besucher konsumieren könnten.

Es sind derart zahlreiche Faktoren, welche diese Grössen beeinflussen, dass, obwohl notwendig, diese Kalkulationen wohl eher in die Nähe von Schätzungen gehören.

Spielt das Wetter mit?
Welche Verpflegung wird sonst noch angeboten?
Kennen uns die Besucher schon und wollen vielleicht gezielt von uns essen?
Sind Biker überhaupt Thai Food Lovers?


Eines mal gleich vornweg: Ja sie sind es. Und wie.

Bereits am Freitag abend, bekanntlich der weniger stark besuchte Festivaltag, durften wir viele hungrige Besucher verpflegen. Die zahlreichen positiven Feedbacks gaben uns die Gewissheit, dass wir mit unserem Angebot richtig lagen.

Am Samstag ging es im gleichen Stil weiter. Waren es am Mittag und am Nachmittag vor allem diejenigen, die auf dem Festivalgelände ihr Zelt aufgestellt hatten, welche bei uns assen, kamen am Abend auch zahlreiche bekannte Gesichter zu uns an den Stand. Darunter auch solche, welche laut eigener Aussage extra hungrig auf den Big Hill kamen, damit sie unser Essen geniessen konnten.

Als wir am frühen Sonntag morgen todmüde das Gelände verliessen, um uns ein bisschen aufs Ohr zu hauen, wussten wir, dass wir bis auf wenige Frühlingsrollen, welche wir übrigens noch direkt vor Ort nachproduziert haben, fast auf den Punkt genau "richtig" kalkuliert hatten.

Ein ganz grosses Dankeschön an alle Besucher des Big Hill 2015. Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle vom Iron Drivers MC für das entgegengebrachte Vertrauen und die super Organisation.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Big Hill 2017

prig thai

Kommentar schreiben

Kommentare: 0