Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Oft werden wir von Kunden darauf angesprochen, dass diese am liebsten ihr Essen in einer wiederverwendbaren Box erhalten würden.

Bei der grossen Lunchbox, unserer XL Portion, haben wir diesen Schritt gemacht und bieten seit Bestehen die Lunchbox im XL Format in einer Mehrweg Box an. Im Menüpreis ist ein Depot von einem Franken enthalten. Dieses System hat sich bei der eher selten verlangten Lunchbox bewährt.

Etwas anders sieht es bei der normalen Lunchbox aus. Auch da werden wir oft darauf angesprochen, ob es nicht möglich sei, das Menü in einer Mehrwegverpackung zu liefern. Leider würde das für uns einen zu grossen Verwaltungsaufwand bedeuten.

Um aber trotzdem den Bedürfnissen derjenigen gerecht zu werden, die mit dem Gebrauch von Einwegverpackungen möglichst umweltfreundlich sein wollen, haben wir bereits bei der Auswahl der Lunchbox darauf geschaut, dass wir nicht etwas x-beliebiges einkaufen.

 

Unsere Lunchbox ist aus PET und kann, natürlich ausgespült, der normalen PET Sammlung zugeführt werden.

Es würde uns freuen, wenn du uns dabei unterstützt, die verwendeten Lunchboxen fachgerecht zu entsorgen.

Wenn du fragen hast, oder die Lunchbox an uns zurückgeben möchtest, damit wir sie dem PET Recycling zuführen können, sind wir gerne für dich da.

 

Kontakt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate (Montag, 19 September 2011 20:29)

    Sehr informativer Artikel und ich denke, dass es vielen Leuten eine Freude ist darüber informiert zu werden. So bekommt man auf seine Fragen endich Antworten.