Von wo kommen eigenlich unsere Zutaten?

Der Skandal um das dioxinverseuchte Futter ist bei uns bereits nach kurzer Zeit fast ganz aus den Schlagzeilen verschwunden.
Dies, obwohl in Deutschland viele Details nicht geklärt sind und aktuell immer noch rund 1000 Höfe gesperrt sind.
Immerhin ist mittlerweile geklärt, dass die Schweiz vom Dioxin Skandal nicht betroffen ist. Und zwar sowohl was die Futtermittelindustrie betrifft, wie auch was den Import von Eiern aus Deutschland betrifft. Wenn man bedenkt, dass bei einem jährlichen Eierkonsum von etwa 1.3 Milliarden Eiern mehr als die Hälfte aus Holland, Frankreich und Deutschland kommt, ist das nicht ganz unerheblich.

Für prig thai war es schon immer sehr wichtig, woher unsere Produkte stammen. Als wir mit der Herstellung unserer Thai Köstlichkeiten begonnen haben, haben wir sehr schnell festgestellt, dass unsere Kundschaft grossen Wert auf die Herkunkft unserer Zutaten legt.
Zwar mag es im ersten Moment wie ein Widerspruch klingen, aber wir verwenden für unsere Thai Köstlichkeiten sehr viele Produkte aus Schweizer Herkunft.
Konkret bedeutet dies, dass unser Schweinefleisch, Rindfleisch, Poulet sowie Eier ausschliesslich aus CH-Produktion, teils sogar von lokalen Bauernhöfen, kommen. Beim Tofu hat sich gezeigt, dass derjenige der in Sursee produziert wird, mit Abstand am besten schmeckt (unbedingt mal ein Menü mit Tofu bestellen!)
Die gängigen Gemüse wie Rüebli, Blumenkohl, Zucchini usw. sind saisonabhängig. Wir verwenden aber auch hier, wenn immer möglich Schweizer Ware.
Fisch und Crevetten verwenden wir tiefgekühlt. Diese Ware kommt in der Regel aus Thailand oder aus Vietnam.
Die frischen Kräuter kaufen wir im Asia Laden. Diese werden zweimal wöchentlich frisch aus Thailand importiert.

Die Feedbacks unserer Kundschaft zeigen, dass unsere Philosophie, wenn immer möglich Schweizer Produkte zu verwenden, geschätzt wird und einem grossen Bedürfniss unserer Kunden Rechnung trägt.
Wenn du Fragen zur Verwendung unserer Produkte hast, freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst.

Darum wollen wir auch in Zukunkft nicht von unserem Weg abweichen und weiterhin thailändische Köstlichkeiten anbieten, die nur mit besten Scheweizer Zutaten hergestellt worden sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0