Das war der Christkindlimärt 2012

4. Dezember 2011, abends um halb elf. Ich sitze vor dem Fernseher, genieße mein zweites Bier und schaue eine eigentlich belanglose Polit Talkshow, die mich überhaupt nicht interessiert. Ich versuche, meine tausend frei herumschwirrenden Gedanken und Eindrücke etwas zu ordnen und bin mir sicher, dass ich heute Nacht kein Auge zutun kann. Geschätzte zehn Minuten später schlafe ich fest und friedlich vor dem Fernseher und wache erst am nächsten morgen wieder auf. So endete für mich der erste Christkindlimärt an dem prig thai die bekannten thailändischen Köstlichkeiten anbieten konnte. Nun war es wieder soweit. Nach mehreren Großeinkäufen, nach dem schälen, schnetzeln, hacken und schneiden von Dutzenden von Kilos Gemüse und Fleisch geht's endlich los. Freitag morgen um zehn Uhr startet unser zweites Abenteuer Christkindlimärt.

Die ganze Woche haben wir mit Spannung die Wetterprognosen verfolgt. Jeden Tag darauf gehofft, dass da links oben auf der Schweizerkarte doch noch ein heller Fleck, eine Sonne oder sonst etwas freundliches erscheint. Am morgen des 7. Dezembers ist denn das Wetter auch tatsächlich ganz freundlich und wir machen uns daran den Stand einzurichten. Alles verläuft nach Plan und wir servieren schon bald die ersten thailändischen Köstlichkeiten. Bereits an Freitag Mittag dürfen wir, zu unserer großen Freude, zahlreiche Kunden begrüßen.

Der im Verlaufe des Tages einsetzende Schneefall wirkt sich nur wenig auf den Publikumsaufmarsch aus.

Dieser Schneefall beschert uns am Samstag die Kulisse, die sich wohl jeder für einen großartigen Christkindlimärt wünscht.

Ein traumhaft verschneites Städtli Willisau mit der klassischen Weihnachtsbeleuchtung. Diese perfekte Kulisse wurde denn auch von zahlreichen Besuchern genossen.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass viele dieser Besucher unsere Thai Köstlichkeiten genießen, ja einige offenbar sogar deswegen den Markt besuchen.

Am Sonntag geht's schon früh wieder los. Bis zum Abend verpflegen wir wieder zahlreiche Kunden.

Erfreulicherweise wird unser Extraservice, die Menüs in einer mikrowellentauglichen mit nach Hause nehmen zu können, von zahlreichen Kunden sehr geschätzt.

 

Abends um halb elf sitzen Da und ich zuhause am Tisch, genießen einen heißen Tee und lassen das soeben erlebte Revue passieren.

 

Ein weiteres mal dürfen wir stolz auf einen anstrengenden, aber tollen Anlass zurückblicken.

Dass wir diesen Anlass in der von prig thai gewohnten Qualität durchführen konnten, verdanken wir in erster Linie den zahlreichen Helfern, sowohl an der Front, wie auch im Hintergrund.

Das Verkaufspersonal, welches engagiert und motiviert die Kunden bediente und fast den ganzen Tag an der Kälte ausgeharrt hat.

Diejenigen, die uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung gestellt haben, so dass wir in der Lage waren, den Nachschub ideal organisieren zu können.

Diejenigen, die am späten Abend mitgeholfen haben den Stand einzurichten und abzuräumen.

Alle denen, die festgestellt haben, dass es an einer Ecke klemmt und ganz spontan und unkompliziert eingesprungen sind.

Und nicht vergessen wollen wir die, die es überhaupt ermöglicht haben, das wie uns das ganze Wochenende so “frei“ bewegen konnten: die Babysitter die jeweils einen ganzen Tag die Obhut über unseren kleinen Fionn übernommen haben.

 

Nur dank dem tollen und unermüdlichen Einsatz all dieser fleißigen Helfer konnten wir dich mit dem verwöhnen, was du an prig thai so magst: dem köstlichen Thai food mir den frischen Zutaten.

 

Vielen herzlichen Dankan euch alle!

 

prig thai

 

Ach ja, dieses Jahr bin ich nach dem Christkindlimärt nicht mehr bei einer belanglosen Talkshow auf dem Sofa eingeschlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0