Frühlingsrollen zum Aktionspreis

Die Gewohnheit

 

Als Gewohnheit (auch Usus) wird eine unter gleichartigen Bedingungen entwickelte Reaktionsweise bezeichnet, die durch Wiederholung stereotypisiert wurde und bei gleichartigen Situationsbedingungen wie automatisch nach demselben Reaktionsschema ausgeführt wird, wenn sie nicht bewusst vermieden oder unterdrückt wird. (Quelle Wikipedia)

 

Gewohnheiten, etwas dass man oft als etwas langweiliges sieht.

  • Man ist ein Gewohnheitstier.
  • Das ist so eine dumme Gewohnheit von mir.
  • Die Macht der Gewohnheit lässt mich , scheinbar unüberlegt, etwas tun, das ich, hätte ich mir nur ein paar Gedanken gemacht, vielleicht nicht getan hätte.

So ließen sich noch zahlreiche Beispiele finden, die zeigen, dass man Gewohnheiten vielleicht lieber nicht hätte.

 

Und trotzdem, ein jeder hat sie.

Sie begleiten uns wie ein Schatten.
Am Morgen bevor ich ins Büro gehe noch schnell einen Kaffee. Zuvor aber noch die Zeitung aus dem Briefkasten holen (und wehe, sie ist noch nicht da).
Im Zug immer vorwärts fahren.
Und so geht es den ganzen Tag weiter.

 

 

Gute Gewohnheiten

Für zahlreiche Liebhaber der köstlichen prig thai Frühlingsrollen ist es bereits zu einer schönen Gewohnheit geworden, immer im Advent den Frühlingsrollen Vorrat aufzustocken.

Dann nämlich, wenn diese zum vorteilhaften Aktionspreis erhältlich sind.

 

Dies ist nun wieder soweit.

 

Vom 17. - 23.12.2012 gibt's die köstlichen, hausgemachten Frühlingsrollen, welche ausschließlich mit frischen Zutaten hergestellt werden zum Aktionspreis.

Frühlingsrolle Gemüse statt 1.60 nur 1.40
Frühlingsrolle Poulet statt 2.00 nur 1.80
Frühlingsrolle Schwein statt 2.00 nur 1.80
Aperofrühlingsrolle Gemüse statt 1.50 nur 1.30

Du siehst also, jetzt lohnt es sich ganz besonders, den Frühlingsrollen Vorrat für die Weihnachtstage aufzustocken. Alleine schon aus der Gewohnheit, will man seinen Gästen jederzeit etwas köstliches anbieten können will.


Und damit wäre dann wohl auch mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Gewohnheiten etwas schlechtes sind.

 

Wir freuen uns auf deine Bestellung.
prig thai

 

 

Übrigens, schau dir mal das nachfolgende Video von Raphael Nadal an. Es ist ganz erstaunlich, zu sehen, welche Gewohnheiten sich einige Menschen aneignen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0